Modellfliegen in Wehrheim

2022

Das Jahr 2022 wird uns in Erinnerung bleiben als das Jahr, in dem "es endlich wieder richtig losging".

Alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht und alle, wir vom Verein, Teilnehmer und Zuschauer waren froh, endlich wieder gemeinsam unser wunderbares Hobby erleben zu können.


Drachenfest am 16.Oktober 2022:
Die Wehrheimer DRK Ortsgruppe und die Fliegergruppe Hochtaunus luden am 16. Oktober nach einer langen Pause endlich wieder zum beliebten Drachenfest ein. das Wetter verhiess zunächst nichts Gutes, aber gegen 11:00 Uhr klarte es merklich auf. Das Fest war gut besucht von Jung und Alt und die Helfer an der Speisen- und Getränke- Theke hatten alle Hände voll zu tun. Ein gelungener Tag, der wie immer den Abschluss der Outdoorveranstaltungen bildete. Hier ein paar Eindrücke:



02. bis 03. Juli  Grosser Flugtag
das Warten hatte sich gelohnt, endlich wieder Flugtag auf der Schlinck. Gastpiloten aus ganz Deutschland waren gekommen, um hier Ihre Modelle und ihr Können zu zeigen. Es gab von allem etwas, Jets, die mit fauchendem Antrieb in den hellen Sommerhimmel stiegen, Oldtimer, Doppeldecker, sogar einen ferngesteuerten Gleitschirm.
Am Samstag Abend fand dann wieder die Nachtflugschau statt und die Zuschauerbänke blieben auch während der Pause vom Tagesprogramm bis zur Nachtflugschau gut gefüllt. Hier ein paar Impressionen:



Retro Mitte vom 26. bis 29. Mai 2022:
Die Gastpiloten und die Vereinsmitglieder waren glücklich, vier Tage bei erfrischendem Wind und eher mässigen Frühsommertemperaturen ihre Modelle aus vergangenen Tagen in angenehmer Atmosphäre fliegen zu können.




2020

Hallenflugschau, 08. März  2020
Die Hallenflugschau war wieder ein echter Hingucker. Wir hatten schöne Modelle am Start, Kuriositäten wie einen Urzeitvogel und eine Mondlandefähre und die "jungen Wilden", die mit ihren Depronmodellen Hallenkunstflug at it´s best zeigten. Dies war dann aber leider durch das Coronavirus und den Lockdown die vorläufig die letzte Veranstaltung der Fliegergruppe Hochtaunus und wir warten gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffen auf das kommende Jahr 2021, um dann wieder wie gewohnt Schnupperfliegen, Flugtag, Drachenfest usw. veranstalten zu können.



Zurück zur Galerie